WILLKOMMEN BEI HMWEBDESIGN.DE

schlicht und einfach, das was Sie brauchen.

Über mich

Wer bin ich?

Ich bin ein freiberuflicher Webdesigner und App Entwickler (hauptsächlich Android). Seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) hat mich das Feld des Designs, vor allem des Web und App Designs sehr stark in seinen Bann gezogen. Nachdem ich zunächst seit ca. 4 Jahren ausgiebig und leidenschaftlich Spiele und Programme programmiert habe, beschäftigte ich mich jetzt vor allem ausgiebig mit User Interface Design (also mit der Benutzer Umgebung).
Wichtig dabei ist die intuitive Benutzung, die gerade in diesem Jahrzehnt geprägt ist durch schlichtes Design. Dies sieht man zum Beispiel bei Apple Produkten oder auch Windows 8/10.
Diese Kunst des "less is more" hat mich begeistert, weshalb ich nun sehr gerne mein größtes Augenmerk auf schlichtes, professionelles Design lege.
Dies spiegelt sich auch in allen meinen Produkten wieder. Spielereien mögen eine Sache der Künstler bleiben. Unternehmer müssen ihr Augenmerk jedoch mehr auf den Faktor Benutzbarkeit lenken. Also: Was kann ich?
Ich erstelle Ihnen eine individuelle benutzerfreundliche und doch gleichzeitig außergewöhnliche Website oder Applikation, die alle Ihre Wünsche erfüllt. Und das für einen sehr adäquaten Preis.

MEINE SCHULZEIT

KAS, ESS, GKS, DHBW

Meine schulische Ausbildung begann 2004 an der Konrad-Adenauer-Schule in Seligenstadt. Danach entschied ich mich natürlich, so wie alle meine Freunde auf die Einhardschule zu wechseln. Das ist ein allgemeinbildendes Gymnasium ebenfalls in Seligenstadt. Dort habe ich meine Neigung zu Musik und Computer entdeckt. Das war auch der Beginn meines Interesses zum Programmieren.

Nach der 9. Klasse entschied ich mich auf die Georg Kerschensteiner Schule in Obertshausen zu wechseln. Ziel des Wechsels war eine Fachspezialisierung in Richtung Gesundheitslehre. Mich hat zu dem Zeitpunkt vor allem die Medizin bzw. die Biologie begeistern können. Das hält auch noch bis heute an, weshalb ich nun auch medizinische Informatik studiere. Aber auch hier ist meine Neigung zum Programmieren nicht abgeschwächt. Im Gegenteil: An der GKS ist sie erst so richtig verstärkt ein Teil meines Lebens gewesen. Zur gleichen Zeit kam dann auch vor allem Webdesign ins Spiel bei der Erstellung der ersten veröffentlichten Website namens GotItNow.de. Dies ist ein Nachrichtenportal aus verschiedensten Quellen. Die Beliebtheit der Nachricht wird durch die Benutzer selbst bestimmt.

Und jetzt sitze ich gerade hier und habe meine Schulzeit hinter mir gelassen und bin dabei in einen neuen Teil meines Lebens zu starten. Und mit diesem Neustart weihe ich auch diese Website ein.

Mein Studium

DKFZ - DHBW

Momentan bin ich Student im ersten Semester Medizinische Informatik. Dieses Studium absolviere ich dual. Das heißt ich arbeite und studiere. Ich arbeite immer 3 Monate und dann studiere ich wieder 3 Monate. So kann ich schnell Praxiserfahrung sammeln, welche mich in meinem zukünftigen Leben sehr weiterbringen können.

Kontakt

Erreichbarkeit

Ich bin fast rund um die Uhr erreichbar per Telefon, E-Mail, Facebook oder Whatsapp.

Mobil: 015789723767
Facebook: HM Webdesign
E-Mail Adresse: service@hmwebdesign.de

Außerdem können Sie mich auch gerne unter dem Punkt "Kontakt" anschreiben. Ich werde Ihnen umgehend eine Antwort zukommen lassen.

Freizeit und Hobbies

Spaß am Rande

In meiner Freizeit betreibe ich sehr viele Hobbies. Eines davon ist zum Beispiel das Longboarden. Das ist eine Skatesportart ähnlich dem Skateboard. Es geht jedoch nicht vorwiegend darum, viele Tricks zu lernen, sondern eher gemütlich zu "cruisen". In diesem Zusammenhang habe ich auch versucht alle Longboarder Deutschlands zu vereinen und habe deshalb die Facebook Gruppe Longboarding Germany gegründet, die im Moment bereits stolze 4.400 Mitglieder zählt.
Ein weiteres Hobby ist natürlich die Musik. Ich spiele in meiner Freizeit liebend gerne Klavier und Gitarre. Klarinette spiele ich auch im Orchester.

Natürlich kommt dazu das Programmieren, Webdesignen, App Entwickeln usw.

Wie arbeite ich?

Straight To The Point

Meine Arbeit zeichnet sich durch verschiedene Qualitäten aus.
Ein wichtiger Punkt ist die Sorgfalt. Jeder Pixel wird genau angepasst. Egal, ob eine Farbe um einen byte zu hell oder zu dunkel ist. Ich werde keine Ruhe geben, bevor nicht alles stimmt. Und zwar so, wie Sie es erwarten.
Besonders wichtig ist mir auch die Flexibilität und Kommunikation. Fällt mir oder Ihnen während der Entwicklung ein Denkfehler oder eine nicht lösbare Aufgabe auf, so bin ich schnell in der Lage Alternativen oder Verbesserungsvorschläge zu bieten und Ihnen somit immer die Entscheidung zu überlassen.
Ich arbeite nicht minimalistisch, aber "straight to the point".
Natürlich, aber das ist zu erwarten, arbeite ich einem möglichst effizienten Entwicklungsumfeld, wodurch sich die Geschwindigkeit der Entstehung stark optimiert.

Kontaktaufnahme

oder per E-Mail an service@hmwebdesign.de